Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Aktuelles

P&R Transport-Container GmbH jetzt auch insolvent

Die Hiobsbotschaften für die Anleger der P&R-Gesellschaften reißen nicht ab. Es ist eingetreten, was schon befürchtet werden musste: die P&R Transport-Container GmbH ist ebenfalls insolvent. Am 26.04.2018 hat das Insolvenzgericht die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und wie schon bei zwei anderen Gesellschaften Rechtsanwalt Dr. Jafffé zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestimmt.

 

Auch P&R AG ist jetzt insolvent

Das gleiche Schicksal ereilte auch die P&R AG. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Heinke bestellt. Die P&R AG hatte nicht selbst mit Anlegern Verträge abgeschlossen. Sie übernahm diverse Dienstleistungen für die P&R-Gesellschaften und hielt jeweils 100 %-Anteile an den drei P&R-Gesellschaften
P&R Container Vertriebs- und Verwaltungs-GmbH
P&R Gebrauchtcontainer Vertriebs- und Verwaltungs-GmbH
P&R Container Leasing GmbH

Wie geht es jetzt weiter

Anleger der P&R Transport-Container GmbH hatten schon berichtet, dass sie bisher noch keine Abrechnungen für das 1. Quartal 2018 gab. Zuletzt hatte die Gesellschaft ja auch verlauten lassen, dass sie die wirtschaftliche Tragfähigkeit des Konzepts durch eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft prüfen lässt.

Angesichts der Entwicklungen der übrigen Gesellschaften war wohl absehbar, dass die Insolvenz auch dieser Gesellschaft wahrscheinlich ist.

Wir beraten und vertreten betroffene Anleger.

Für eine kostenlose Erstanfrage können an uns wenden:

Zuständiger Rechtsanwalt ist Rechtsanwältin Jana Narloch

Weitere Informationen zur P&R-Container-Anlage finden Sie hier